A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen Parkplatz Sombach Mühle und Parkplatz Schaumberg Kreuz Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (16:31)

A1

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Der Schläger von St. Ingbert ist gefasst

Dieser Mann soll einen Renter brutal überfallen haben.

Dieser Mann soll einen Renter brutal überfallen haben.

Großer Ermittlungserfolg für die Polizei im Fall einer brutalen Gewalttat in St. Ingbert! Zur Erinnerung: Ein Rentner (74) war am Freitag, 15. August, in St. Ingbert von einem Unbekannten heftig verprügelt worden. Daraufhin hatte die Polizei mit einem Phantombild nach dem fiesen Täter gesucht

Die Ermittlungen führten die Beamten nun am Freitag zu zwei Männern (23 und 25) aus St. Ingbert. Der jüngere wurde wegen dringenden Tatverdachts vorläufig festgenommen und erst später wieder auf freien Fuß gesetzt. Der 23-jährige, der bisher nicht polizeilich aufgefallen war, gestand. Die Polizei geht nun davon aus, dass dem Ganzen ein verbaler Streit zwischen dem stark betrunkenen Angreifer und dem älteren Mann vorausging. Danach wurde es bald handgreiflich. Dabei gingen beide Männer zu Boden. Der Jüngere trat mehrfach auf den am Boden liegenden Rentner ein.

Den Angreifer erwartet nun eine Anklage wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Gegen seinen Begleiter, einen 25-Jährigen, ergab sich laut Polizei kein Tatverdacht. Er wurde nach seiner Vernehmung ebenfalls entlassen.
 
:: weiterer Artikel zum Thema
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein