A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Perl Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, gefährliche Situation in der Ausfahrt (20:59)

A8

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Der Strom von Kinderbriefen reißt nicht ab

„So langsam kommt der Nikolaus ins Schwitzen“, schreibt der Festausschuss St. Nikolaus in seiner jüngsten Mitteilung: Jeden Morgen hat der Postbote einen ganzen Sack voller Briefe aus aller Welt für den Nikolaus . Der verteilt sie an seine Helferinnen und Helfer und beantwortet viele auch selbst. Im Nikolaus-Postamt kommen häufig auch Kinder vorbei und bringen dem Nikolaus selbst ihre Briefe .

Sabine Gerecke, Leiterin der Kinderbriefaktion des Festausschusses, freut sich: „Bis jetzt sind schon 14 335 Briefe angekommen, und es ist kein Ende in Sicht.“ Rudi Langer, der den Nikolaus seit acht Jahren verkörpert, sagt: „Ich freue mich, dass die Kinder mir schreiben. Der Nikolaus ist echt! Er beschenkte die Armen, und so erhält jedes Kind, ob zwei oder 80 Jahre alt, auf seinen Brief auch eine Antwort – mein Wort darauf.“

Die Adresse des Nikolaus lautet: An den Nikolaus , 66351 St. Nikolaus . Das Nikolaus-Postamt ist bis Heiligabend montags bis freitags jeweils von 16.30 bis 18.30 Uhr, am Samstag von 10 bis 11.30 Uhr und am Heiligabend von 10 bis 12 Uhr geöffnet.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein