A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Kreuz Neunkirchen und AS Homburg Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (05:50)

A6

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Deutsche Meisterschaft im Gardetanz: 1.200 Besucher in Brotdorf

Brotdorf. Veranstalter war der überregionale Verband Rheinische Karnevals-Korporationen (RKK). Die Bestplatzierten standen bis Redaktionsschluss noch nicht fest.

Für die Ausrichter vom TSC Gisingen/Brotdorf war es die erste deutsche Meisterschaft in der heimischen Halle. Die erste Vorsitzende Anita Schneider war als Turnierleiterin für die gesamte Organisation verantwortlich. Sie war mit dem Ablauf und den Ergebnissen der eigenen Teilnehmer rundum zufrieden. „Die Anspannung war groß, aber nachdem es gestern losging, war alles gut“, erklärte Schneider. Grund zur Freude hatten die Ausrichter gleich am ersten Tag.

Die beiden Tanzmariechen der TSC Gisingen, Adina Leinen (Kinder/Jugend) und Jennifer Jager (Junioren) traten bereits mit Siegen bei allen vier Landesmeisterschaften im Rücken in Brotdorf an. Beide setzten sich auch vor heimischem Publikum durch und bekamen für die außergewöhnliche Leistung in einer Saison eine besondere Auszeichnung, den Grand-Slam-Pokal. Eine durchweg positive Resonanz gab es auch von den insgesamt 1200 Besuchern an beiden Tagen, die den Leistungen der Sportler mit ihrem begeisterten Applaus Anerkennung zollten. syr
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein