A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen AS Sankt Ingbert-West und AS Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch defektes Fahrzeug, rechter Fahrstreifen blockiert (02:31)

A6

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Linke fordert, dass Reiche den Botanischen Garten retten

Der Botanische Garten der Saar-Uni beherbergt so manche exotische Pflanze.

Der Botanische Garten der Saar-Uni beherbergt so manche exotische Pflanze.

„Es scheint in unserer Gesellschaft unmöglich zu sein, die finanzielle Beteiligung der Reichen am Erhalt der Infrastruktur auch nur einzufordern, ohne dass das Enteignungs-Schreckgespenst beschworen wird. Aber es scheint selbstverständlich zu sein, dass stattdessen eine Bildungseinrichtung nach der anderen geschlossen wird, um Kosten zu sparen“, so die Politikerin.

Der Botanische Garten sei seit Langem eine Institution, die sowohl der Erholung als auch der Bildung diene. Jetzt stelle man fest, dass man die Gehälter der Mitarbeiter nicht mehr bezahlen könne. Schon wieder würden also Beschäftigte in die Arbeitslosigkeit geschickt und schon wieder müssten die Bürger Saarbrückens auf ein Stück Infrastruktur verzichten.

Schumann: „Ich fordere daher die Solidarität der Reichen mit der Gemeinschaft und eine ernsthafte Bemühung um eine Lösung zum Erhalt des Botanischen Gartens.“
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein