A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Polizei sucht nach mehreren Kabel-Dieben

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Homburg/Altstadt. Die Polizei in Homburg und Kirkel sucht nach bisher unbekannten Tätern, die wie erst jetzt festgestellt wurde, 200 Meter verlegtes Starkstromkabel des Typs NYYM 5 x 35 qmm auf dem Betriebsgelände „Am Gleisbauhof“ in Altstadt entwendet haben. Vermutlich sei dies bereits am 27. Dezember vergangenen Jahres passiert. Um die Tat zu verdecken, sei zudem das Netzkabel einer Überwachungsanlage durchtrennt worden.

Es sei davon auszugehen, dass mehrere Täter am Werk waren, die zudem mit einem geeigneten Fahrzeug, offenbar einem Transporter, ausgerüstet waren, so die Polizei. Der Wert des Kabels liegt bei 4000 Euro. Der Gesamtschaden dürfte nach weiteren Polizeiangaben vom Donnerstag allerdings wesentlich höher sein.

Die Polizei sucht zudem weiter nach Dieben, die kurz vor Weihnachten im Jägersburger Neubaugebiet „In der Muhl“ im Anwesen 47 insgesamt 70 Meter Stromkabel gestohlen haben (wir berichteten). Die Täter hebelten dort einen Elektroverteilerschrank der Stadtwerke Homburg auf und entwendeten 50 Meter, drei Zentimeter dicke, fünfadrige Stromkabel. Zudem stahlen sie aus einem Unterverteilerschrank für Baustellen weitere 20 Meter Kabel. Der Schaden betrug 3000 Euro. jkn

 Hinweise an die Polizei in Kirkel unter Tel. (0 68 41) 8 14 27 oder in Homburg unter Tel. (0 68 41) 10 60.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein