A8 Saarlouis - Luxemburg Zwischen AS Merzig-Wellingen und Grenzübergang Bundesgrenze in beiden Richtungen Schneeglätte, Verkehrsbehinderung durch querstehenden LKW (02:43)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Polizei warnt Bürger vor einer Trickdiebin

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Bebelsheim. Die Blieskasteler Polizei warnt vor einer Trickdiebin. Wie die Beamten mitteilen, habe sich am Montag in Bebelsheim eine Frau unter einem Vorwand Zutritt in das Haus eines 90-jährigen Mannes verschafft. Die Frau habe angegeben, dem Mann eine Decke verkaufen zu wollen. Nachdem dieser sie ins Haus gelassen hatte, habe die Frau trotz Anwesenheit des Hauseigentümers mehrere Schubladen und Schränke in der Küche geöffnet.

Danach habe sie angegeben, auf die Toilette zu müssen. Der Mann zeigte ihr die Toilette und ließ die Frau kurz unbeaufsichtigt. „In dieser Zeit ging die Frau ins Schlafzimmer des Mannes und entwendete dort den Geldbeutel samt Inhalt. Anschließend verließ die Frau das Anwesen und fuhr in einem roten Passat Kombi (älteres Modell) davon. Es scheint wahrscheinlich, dass die Täterin weiterhin in ähnlicher Weise gezielt ältere, allein wohnende Menschen aufsuchen wird“, so die Polizei. Die Frau wird beschrieben als 40 bis 50 Jahre alt, kräftige Figur, schwarzes lockiges Haar. red

Hinweise an die Polizei Blieskastel, Tel. (06842) 9270.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein