A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

Astronauten-Legende John Glenn gestorben

Der US-Astronaut John Glenn, der als erster Amerikaner die Erde umkreiste, ist tot. Glenn starb am Donnerstag (Ortszeit) im Alter von 95 Jahren in einem Krankenhaus im US-Bundesstaat Ohio. Der Astronaut habe den Amerikanern beigebracht, dass es "mit Mut und Entdeckergeist keine Grenze gibt bei den Höhen, die wir zusammen erreichen können", sagte US-Präsident Barack Obama. Glenn habe Generationen von Wissenschaftlern, Ingenieuren und Astronauten begeistert. "Der letzte von Amerikas ersten Astronauten hat uns verlassen. Aber ihr Beispiel lehrt uns, dass unsere Zukunft auf der Erde uns dazu zwingt, in neue Höhen zu streben."
 

Mindestens 24 Tote bei Überschwemmungen in Vietnam

Bei schweren Überschwemmungen sind in Vietnam in den vergangenen zehn Tagen mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens zwei Menschen würden noch vermisst, berichtet die Behörde für Katastrophenschutz am Freitag. Seit Ende November seien in den zentralen Provinzen mehr als 10.000 Häuser und 1300 Hektar Reisfelder überflutet worden. Viele Regionen waren von der Außenwelt abgeschnitten, weil Flüsse über die Ufer getreten waren. Die Region hatte seit Oktober drei schwere Überschwemmungen erlebt. Mitte Oktober standen mehr als 100.000 Häuser unter Wasser.
 

Europa League: Schalke verpasst perfekte Serie

In der Fußball-Europa League hat der FC Schalke 04 am Abend mit 0:2 bei RB Salzburg verloren (Spielbericht). Die Knappen verpassten es damit, als erste deutsche Mannschaft die Gruppenphase mit sechs Siegen abzuschließen. Trotzdem hat Schalke es geschafft, sich als Gruppensieger für die Runde der letzten 32 zu qualifizieren. Der FSV Mainz 05 verabschiedete sich derweil mit einem Sieg aus der Europa League. Sie siegten gegen den FK Qäbälä mit 2:0 (Spielbericht).
 

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein