A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

Indonesien: Dutzende Tote nach Erdbeben

Bei einem Erdbeben in der indonesischen Provinz Aceh sind mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen, mindestens hundert wurden verletzt. Unter den Toten sind nach Angaben des stellvertretenden Bezirkschefs Said Mulyadi mindestens sieben Kinder. Die US-Erdbebenwarte gab die Stärke des Bebens mit 6,5 an. Laut der indonesischen Behörde für Meteorologie, Klimakunde und Geophysik folgten mindestens fünf Nachbeben. Eine Tsunami-Warnung wurde nicht ausgegeben.

Für fast jeden Zweiten Bezahlung im Job wichtiger als Freizeit

Die Bezahlung ist jedem zweiten Arbeitnehmer in Deutschland wichtiger als Flexibilität im Job oder eine geringere Arbeitszeit. Könnten die Beschäftigten die Rahmenbedingungen neu verhandeln, würden sich fast die Hälfte (47 Prozent) am ehesten für mehr Geld entscheiden. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur hervor. Mehr Flexibilität zum Beispiel durch Home Office würden 17 Prozent wählen, eine niedrigere Wochenarbeitszeit hingegen 14 Prozent und mehr Urlaubstage 9 Prozent. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr lieber am Ende des Tages mehr Geld verdient oder mehr Freizeit gehabt?  Schreibt uns bei Facebook.
 

Champions League: Sieg für Bayern, Niederlage für Gladbach

Am letzten Gruppenspieltag der Champions League hat der FC Bayern München gegen Atletico Madrid gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti siegte durch ein Freistoßtor von Robert Lewandowski mit 1:0 (Spielbericht). Bereits vor dem Spiel war klar, dass es nur um die Ehre geht, da Atletico als Gruppenerster und Bayern als Zweiter für das Achtelfinale qualifiziert waren. Borussia Mönchengladbach bekam es auch mit einer spanischen Mannschaft zu tun. In Barcelona verloren die Fohlen mit 0:4 (Spielbericht). Gladbach stand bereits vor dem Spiel als Gruppendritter fest.
Die weiteren Ergebnisse (fett = die Mannschaft steht im Achtelfinale): 
Manchester City 1:1 Celtic Glasgow
• FC Basel 1:4 FC Arsenal
Paris St. Germain 2:2 Ludogorez Rasgrad
Benfica Lissabon 1:2 SSC Neapel
• Dynamo Kiew 6:0 Besiktas Istanbul
• PSV Eindhoven 0:0 FK Rostow
 

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein