A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

Nach Tragödie: Chapecoense bekommt Südamerika-Titel

Nach dem Flugzeugabsturz am Anfang letzter Woche in Kolumbien, bei dem fast die komplette Mannschaft vom brasilianischen Fußballverein AF Chapecoense getötet worden war, ist der Club zum Titelträger des Südamerika-Pokals in diesem Jahr ernannt worden. Das teilte der südamerikanische Fußballverband Conmebol am Montag mit. Damit wurde einem Antrag des Finalgegners Atlético Nacional Medellín stattgegeben. Dieser erhalte für diese besondere Form des Fair Play eine Prämie von einer Million Dollar. Chapecoense bekommt zwei Millionen Dollar Preisgeld.
 

Geplanter Anschlag auf US-Kapitol: 30 Jahre Haft

30 Jahre in Haft muss ein Mann, der mit Rohrbomben und Gewehren das US-Kapitol angreifen und Präsident Barack Obama bei einer Rede töten wollte. Dies entschied ein Bundesgericht in Cincinnati. Der heute 22-Jährige bleibt nach Verbüßen der Haftstrafe für den Rest seines Lebens auf Bewährung. Der Mann sympathisiert mit dem islamischen Staat. Er war im Januar 2015 beim Kauf von Munition festgenommen worden und gestand später seine Schuld.
 

Vermieter rettet Mann aus brennendem Haus

Ein Mann ist von seinem Vermieter aus einer brennenden Wohnung in Mannheim gerettet worden. Im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses war am Montagabend aus ungeklärten Gründen ein Feuer ausgebrochen, wie die Polizei mitteilt. Der Bewohner schlief. Sein Nachbar und Vermieter verschaffte sich zutritt zu der Wohnung und weckte den Mann. Der Mieter war benommen, weshalb ihn der Vermieter nach draußen schleifte und möglicherweise vor Schlimmerem bewahrte. Die beiden 57 Jahre alten Männer erlitten Rauchgasvergiftungen und mussten in ein Krankenhaus.
 

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein