L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

Flugzeugabsturz in Kolumbien: Ursache geklärt

Das Flugzeug mit dem brasilianischen Fußballteam Chapecoense an Bord ist wohl wegen Treibstoffmangels abgestürzt. Das teilte die kolumbianische Luftfahrtbehörde nach vorläufigen Untersuchungen am Unglücksort mit. Nun werden Ermittlungen eingeleitet, um zu überprüfen, warum es nicht genug Treibstoff gab.
 

Erfinder des Big Mac gestorben

Der Erfinder des wahrscheinlich bekanntesten Burgers der Welt, des Big Mac, ist tot. Michael "Jim" Delligatti starb im Alter von 98 Jahren in seinem Wohnort Pittsburgh, wie die Kette McDonald's am Mittwochabend twitterte. Delligatti hatte den Burger 1965 erfunden. McDonald's nahm ihm 1968 in seine Produktpalette auf. "Ich hätte nie gedacht, dass meine Kreation zu einem Stück Amerika wird", sagte Delligatti später einmal über seinen Erfolg.

Today, we celebrate the 98 inspirational years of Big Mac inventor, Michael "Jim" Delligatti. Jim, we thank and will forever remember you. pic.twitter.com/wmEFrmazdn

— McDonald's (@McDonalds) 30. November 2016

Friedensvertrag unterzeichnet

Nach über 50 Jahren Konflikt ist der Friedensvertrag zwischen der kolumbianischen Regierung und der Farc-Guerilla endgültig beschlossen. Nach dem Senat billigte das Parlament am Mittwochabend das Abkommen, das damit nun in Kraft treten kann und den blutigen Konflikt beendet. MEHR>
 

Größter Tabakkonzern denkt über Ende der Zigarette nach

Rauchen ist ungesund und macht abhängig, gibt der Chef des weltgrößten Tabakkonzerns Philip Morris, Andre Calantzopoulos, zu. Deshalb will er zusammen mit den Regierungen daran arbeiten, dass die herkömmliche Zigarrette irgendwann "ausläuft", sagte er dem Radiosender BBC 4. Wann genau das passieren soll, ließ er offen. Es hänge davon ab, wie schnell alternative Produkte des Konzerns angenommen würden. Calantzopoulos rechnet aber damit, dass im Jahr 2025 noch mehr als eine Milliarde Menschen rauchen wird. Philip Morris stellt unter anderem die Marke "Marlboro" her.
Ist Rauchen überhaupt noch zeitgemäß? Greift ihr selbst ab und zu noch zum Glimmstängel oder seid ihr vielleicht schon auf E-Zigarette umgestiegen? Schreibt uns bei Facebook oder E-Mail.

Norweger Carlsen ist Schachweltmeister

Magnus Carlsen ist zum dritten Mal Schachweltmeister. An seinem 26. Geburtstag schlug er seinen russischen Herausforderer, Sergej Karjakin, im Tiebreak. Die für Schachfans hochspannende Partie hatte Anfang November in New York begonnen und ging über mehrere Einzelspiele. Für seinen Triumph erhält Carlsen 60 Prozent der WM-Börse, das sind 1,1 Milliarden Dollar.

Die Partie zum Nachverfolgen:
 

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein