A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

IS reklamiert Messerangriff von Ohio für sich

Die islamistische Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat sich zu dem Messerangriff am Montag auf dem Campus der Universität in Ohio bekannt. Die Attacke sei demnach von einem ihrer Mitglieder durchgeführt worden. Der Täter soll ein "Soldat des Kalifats" gewesen sein, teilte die Gruppierung mit. Ähnliche Formulierungen hatten die Dschihadisten zuletzt verwendet, wenn ein Anschlag nicht vom IS geplant war, der Angreifer aber Beziehungen zur Terrormiliz hatte. Elf Menschen wurden bei dem Angriff verletzt, der Täter von der Polizei getötet.
 

Flugzeugabsturz in Kolumbien: War Treibstoffmangel die Ursache?

Das Flugzeug, das gestern (deutscher Zeit) in Kolumbien verunglückt ist, könnte wegen Treibstoffmangels abgestürzt sein. Das erklärte der Leiter der kolumbianischen Luftfahrtbehörde, Alfredo Bocanegra. Bei dem Absturz kamen 76 Menschen ums Leben, fünf überlebten das Unglück. An Bord war die Fußballmannschaft der brasilianischen Stadt Chapecoense, die auf dem Weg zu einem Finale war.

Deutsche Frauen mit Remis gegen Norwegen

Bei ihrem letzten Spiel im Jahr 2016 haben die deutschen Fußball-Frauen 1:1 gegen Norwegen gespielt. Die Gäste waren beim Testspiel in Chemnitz in der 13. Minute in Führung gegangen, ehe Josephine Henning nach 32 Minuten ausglich. Die Saarländerin Dzsenifer Maroszan erlitt eine Kapselzerrung im Sprunggelenk und musste verletzt ausgewechselt werden.
 

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein