A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

Piloten kündigen weitere Streiks an

Die Piloten der Lufthansa haben am Abend weitere Streiks angekündigt. Laut Pilotenvereinigung Cockpit sind am Dienstag und Mittwoch weitere Ausstände geplant. Am Dienstag sollen alle Piloten der Kurzstreckenflotte und am Mittwoch alle Piloten der Kurz- und Langstreckenflotte streiken. Gestern hatten die Piloten nicht gestreikt, auch heute soll alles planmäßig ablaufen. Seit letztem Mittwoch musste die Lufthansa wegen der Streiks insgesamt 2755 Flüge streichen, betroffen waren 345.000 Kunden.

Telekom-Ausfall: Zahlreiche Kunden betroffen

Bei der Telekom gibt es seit gestern Abend bundesweit Ausfälle. Nach Angaben des Unternehmens waren Internet, Telefon und Fernsehen von Kunden betroffen. Die Ursachen und das genaue Ausmaß sind zur Stunde noch unklar. Betroffen ist vor allem das Ruhrgebiet, aber auch im Saarland gibt es laut SR zahlreiche Ausfälle.
 

Drei Tote bei Autounfall nahe Paderborn

Bei einem Verkehrsunfall auf der A33 in Nordrhein-Westfalen sind in der Nacht zu Montag drei Menschen uns Leben gekommen. Vier Autos fuhren laut Angaben der Polizei ineinander. Zwei Menschen überlebten den Unfall und kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Borchen und Paderborn-Mönkeloh. Details zur Identität der Opfer und der Unfallursache sind zurzeit noch nicht bekannt.  

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein