A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Sankt Arnual und AS Saarbrücken-Unner Gefahr durch defektes Fahrzeug (10:47)

A620

Priorität: Sehr dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

St. Wendel: Trinkwasser durch Keime verunreinigt

Im Kreis St. Wendel ist in mehreren Gemeinden das Trinkwasser durch Coli-Keime verunreinigt. Betroffen sind die kompletten Gemeinden Tholey und Nohfelden und die Freisener Ortsteile Oberkirchen, Reitscheid, Asweiler und Eitzweiler sowie der Oberthaler Ortsteil Gronig. Die zuständige Wasser- und Energieversorgung rät den Bürgern dazu, das Wasser vor der Benutzung abzukochen.

Mann ersticht Frau in französischem Altenheim

Ein bewaffneter Mann ist am Abend in ein Altersheim für pensionierte Mönche in Südfrankreich eingedrungen und hat dort eine Mitarbeiterin getötet. Der Täter habe die Frau erstochen, berichtet die Nachrichtenagentur AFP. Der Mann floh anschließend und konnte trotz langer Suche durch die Polizei nicht gefunden werden. Ein terroristischer Hintergrund sei unwahrscheinlich, die Tat wird als "krimineller Akt" eingestuft, zitiert AFP aus Ermittlerkreisen.
 

"Wer wird Millionär?": 317.000 Euro für den guten Zweck

Beim Prominentenspecial von "Wer wird Millionär?" haben die Kandidaten am Abend 317.000 Euro für den guten Zweck erspielt. Am besten schnitt Sportreporter Frank Buschmann ab: Er gewann 125.000 Euro. CDU-Politikerin Julia Klöckner, Koch Tim Raue und Sänger Mark Forster gewannen jeweils 64.000 Euro. Die Sendung wurde im Rahmen des "RTL Spendenmarathon" ausgestrahlt.
 

Europa League: Mainz scheidet aus - Schalke gewinnt mit B-Team

FSV Mainz 05 ist aus der Europa League ausgeschieden. Sie kamen nicht über ein 0:0 beim AS. St. Etienne hinaus (Spielbericht). Damit hat das Team von Roger Schmidt auch im letzten Gruppenspiel keine Chance mehr, die nächste Runde zu erreichen. Der FC Schalke 04 gewann mit einer B-Truppe 2:0 gegen den OGC Nizza (Spielbericht). Damit schafften die Knappen im fünften Spiel den fünften Sieg.
 

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein