A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Merzig und AS Rehlingen Vollsperrung, Unfall (17:18)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

Merkel macht's wieder

Nun ist es offiziell: Angela Merkel wird die CDU im nächsten Jahr wieder in die Bundestagswahl führen. Das sagte die 62-Jährige bei einer Pressekonferenz. "Mein Ziel in der Politik ist es, für den Zusammenhalt in unserem Land zu arbeiten", so die Bundeskanzlerin. Wird sie nächsten Spätsommer beziehungsweise Herbst gewählt, dürfte sie vier weitere Jahre Regierungschefin bleiben. 2021 wäre sie dann 16 Jahre im Amt. MEHR >

Hector und Maroszan sind Saarsportler 2016

Bei den Wahlen zum saarländischen Sportler des Jahres 2016 haben gleich zwei Fußballer abgeräumt. Jonas Hector vom 1. FC Köln hatte bei den Männern die Nase vorn, Dzsenifer Marozsan von Olympique Lyon gewann bei den Frauen. Eine Fachjury bestehend aus den Mitgliedsverbänden des Landessportverbandes und den Mitglieder des Vereins Saarländische Sportjournalisten entschied bei der Wahl der Saarsportler des Jahres. Zur Mannschaft des Jahres wurden die Badminton-Spieler vom 1. BC Bischmisheim gewählt.

Ariana Grande "Künstler des Jahres"

Die US-amerikanische Sängerin Ariana Grande hat bei den American Music Awards in der Königskategorie gewonnen. Die 23-Jährige nahm am Sonntagabend (Ortszeit) in Los Angeles den Preis als "Bester Künstler" entgegen. Sie setzte sich gegen Stars wie Justin Bieber, Rihanna oder Selena Gomez durch. Zur "beliebtesten Pop/Rock-Band" wurden Twenty One Pilots gewählt,  zum "beliebtesten Rap-Hip-Hop Künstler" der Kanadier Drake. Über die Gewinner konnten Fans im Internet abstimmen.
 

Andy Murray neue Nummer 1 im Tennis

Der Schotte Andy Murray hat die Tennis-Weltmeisterschaft in London gewonnen. Er schlug seinen Rivalen Novak Djokovic in zwei Sätzen. Murray überwindert damit als Nummer 1 der Weltrangliste, Djokovic bleibt Zweiter. Murray gewann zum ersten Mal das mit 2,4 Millionen US-Dollar dotierte Turnier. MEHR >
 

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein