Meldung aufgehoben: Saarland: Saarwellingen, Bahnhofstraße, Unfall, Verkehrsunfallaufnahme durch Polizei, Vollsperrung der Bahnhofstraße vom Einmündungsbereich Sonnenstraße bis Einmündungsbereich Lebacher Straße. (17:41)

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

Obama und Merkel beraten drei Stunden

Rund drei Stunden hat gestern das Abendessen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und dem scheidenden US-Präsidenten Barack Obama gedauert. Die Zwei berieten in privater Atmosphäre im Berliner Hotel Adlon über die aktuelle politische Lage. Die Unterhaltung soll laut DPA unter vier Augen stattgefunden haben. Über Inhalte wurde zunächst nichts bekannt, es dürfte aber auch um den anstehenden Machtwechsel im Weißen Haus gegangen sein.

Frauenmorde in Ba-Wü: Nach TV-Aufruf noch keine heiße Spur

Die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY - ungelöst" hat noch keinen entscheidenden Hinweis zur Aufklärung der beiden Frauenmorde in Raum Freiburg gebracht. Die gestern Abend von den Anrufern gegebenen Hinweise werden nun von der Polizei ausgewertet, sagte eine Sprecherin. Vor wenigen Tagen war in Endingen eine 27-jährige Joggerin vergewaltigt und tot aufgefunden worden. Mitte Oktober ereilte eine 19-jährige Studentin das gleiche Schicksal. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht, ist unklar. Die Polizei hat nach eigener Aussage keine Hinweise darauf, kann es aber auch nicht ausschließen.

Neuer Trikotsponsor zahlt FC Barcelona 220 Millionen Euro

Der FC Barcelona bekommt im nächsten Sommer einen neuen Trikotsponsor. Das japanische E-Commerce-Unternehmen Rakuten werde für die vier Spielzeiten zwischen 2017/2018 und 2020/2021 je 55 Millionen Euro zahlen, teilte der Club von Weltfußballer Lionel Messi und Nationaltorwart Marc-André ter Stegen mit. Rakuten ist eins der zehn größten Internet-Unternehmen der Welt.

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein