A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen Parkplatz Homburger Bruch und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch defektes Fahrzeug, Seitenstreifen gesperrt (21:06)

A6

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

Angriff auf deutsches Konsulat in Afghanistan

Im nordafghanischen Masar i-Sharif ist am Abend ein Anschlag auf das deutsche Generalkonsulat verübt worden. Nach ersten Angaben gab es mindestens vier Tote und 120 Verletzte. Der Angriff wurde von den radikalislamischen Taliban verübt. Sie hatten vor dem Gebäude eine Autobombe gezündet. Der Angriff sei als Vergeltung für einen Luftangriff in der nordafghanischen Provinz Kundus erfolgt, so die Taliban.

Musiklegende Leonard Cohen ist tot

Der kandaische Singer-Songwriter Leonard Cohen ist tot. Er starb im Alter von 82 Jahren. "Wir haben einen der verehrtesten und produktivsten Visonäre verloren", schrieb sein Label Sony Music Canada auf seiner Facebook-Seite. Cohen erlangte mit Liedern wie "Hallelujah", "Suzanne" oder "So long Marianne" Weltruhm.


 

Jerôme Boateng und Cro zu "Männern des Jahres" gewählt

Bei der Wahl der Zeitschrift GQ zum "Mann des Jahres" haben gestern Abend der Rap-Musiker Cro, die Country-Band The Boss Hoss, Fußballer Jerôme Boateng und Schauspieler Wotan Wilke Möhring abgeräumt. Bill Murray, bekannt für Filme wie "Ghostbusters" oder "Und täglich grüßt das Murmeltier" wurde als "Legende" für sein Lebenswerk geehrt.  

Fußball: Deutsche U21 gewinnt gegen Türkei

Die deutsche Fußball-U21-Nationalmannschaft hat am Abend bei einem Testspiel die Türkei mit 1:0 geschlagen. Die Mannschaft vom gebürtigen saarländischen Trainer Stefan Kuntz feierte damit den 13. Sieg in Serie. Den entscheidenden Treffer erzielte Jeremy Toljan von der TSG Hoffenheim in der 39. Minute. Am Dienstag steht das nächste Spiel für die Junioren an: Sie treten für ein weiteres Testspiel in Polen an.

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein