A1 Saarbrücken Richtung Trier Zwischen AS Eppelborn und AS Tholey Gefahr durch defekten LKW, Baustelle (11:44)

A1

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

Saar-Stahl: "Nacht der 1000 Lichter"

Die saarländischen Stahlarbeiter haben ihre Aktionstage fortgesetzt. Bei Kundgebungen (zum Beispiel in Völklingen, Dillingen und Neunkirchen) machten sie auf die schwere Lage in der Branche aufmerksam. Die Arbeiter fordern mehr Schutz vor Billigstahl aus China und sehen auch Umweltgesetze der Europäischen Union als kritisch an. Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenabuer (CDU) sicherte den Stahlarbeitern Unterstützung zu: "Die Politik im Saarland steht ganz fest zu seinen Stahlarbeitern hier im Land."

Maas auf Platz 1 für Saar-SPD

Bundesjustizminister Heiko Maas ist am Abend mit großer Mehrheit auf Platz 1 der Landesliste gewählt worden. Er führt damit die saarländische SPD in die Bundestagswahl im nächsten Herbst. Maas bekam 375 von 387 Stimmen der Landesdeligiertenkonferenz. Er kandiert zum ersten Mal für den Bundestag und tritt im Wahlkreis Saarlouis an.

Amazon Prime wird teurer

Der Internethändler Amazon erhöht ab Februar die Preise für seinen Abo-Service Prime. Wie das Unternehmen mitteilt, gilt die Erhöhung für Neunkunden ab dem 1. Februar 2017. Der Service kostet dann 69 Euro statt 49 Euro im Jahr. Außerdem kündigt der Internetriese an, dass man Prime in Zukunft für 8,99 Euro im Monat abonnieren kann.

2. Liga: Krise von St. Pauli geht weiter

Die Würzburger Kickers haben am Abend mit 1:0 gegen den FC St. Pauli gewonnen. Damit gelang den Bayern der Sprung ins obere Tabellendrittel der 2. Fußball-Bundesliga. Traditionsklub St. Pauli bleibt Letzter. Den entscheidenden Treffer des Tages erzielte Vegar Eggen Hedenstad in der 84. Minute: Er traf ins eigene Tor.

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein