A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

Haftbefehl gegen Terrorverdächtigen beantragt

Die Bundesanwaltschaft hat Haftbefehl gegen den Terrorverdächtigen beantragt, der am Mittwochabend in Berlin festgenommen wurde. Der 27-Jährige Syrer wird verdächtigt, Mitglied der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gewesen zu sein. Nach ersten Erkenntnissen hatten er Kontakt zu einem IS-Mitglied in Syrien und erhielt von ihm die Erlaubnis, einen Anschlag auf Menschen in Deutschland zu verüben. MEHR >

Jan Hofer bricht "Tagesthemen" ab

Sorge um Jan Hofer: Der Nachrichtensprecher musste gestern seine Moderation mitten in den "Tagesthemen" abbrechen. Hofer moderierte die Sendung zusammen mit Caren Miosga. Als er beim ersten Block die Nachrichten vorlas, sprach er mit rauer, kratziger Stimme. Später sollte ein zweiter Nachrichtenblock mit ihm folgen. Stattdessen sah man dann Miosga. Sie erklärte, Hofer habe aus gesundheitlichen Gründen nicht zu Ende moderieren können. Was genau Hofer hat und wie es ihm jetzt geht, ist zurzeit noch nicht bekannt.

Vielen Dank für Ihre Genesungswünsche. Jan Hofer lässt sich erstmal untersuchen.

— tagesschau (@tagesschau) 3. November 2016

Mozilla verbannt Erweiterung "Web of Trust" aus Browser

Mozilla hat die Erweiterung "Web of Trust" aus seinem Add-on-Store entfernt. Die Erweiterung war in den vergangenen Tagen in die Schlagzeilen geraten: Ein Bericht des NDR deckte auf, dass das Add-On im großen Stil Nutzerdaten auspäht und diese offenbar an Dritte weitergibt. Die Erweiterung soll eigentlich dazu dienen, Websiten als sicher beziehungsweise unsicher einzustufen.

Tim Wiese gewinnt Debütkampf

Tim Wiese hat am Abend bei seinem ersten Auftritt als Wrestler den ersten Sieg errungen. Der ehemalige Fußball-Profi feierte in der Münchner Olympiahalle bei einem sogenannten 6-Mann-Tag-Team-Match mit den erfahrenen Showkämpfern Sheamus und Cesaro einen Sieg über die Shining Stars und Bo Dallas. Wieses Einstieg ins Wrestlinggeschäft hatte nicht nur in Deutschland für Aufsehen gesorgt. Der 34-Jährige wurde in der Halle mit Sprechchören gefeiert. MEHR >

Europa League: Mainz geht unter - Schalke sicher

Am vierten Spieltag der Europa League hat der FSV Mainz 05 eine herbe Niederlage erleiden müssen. Die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt verlor beim RSC Anderlecht aus Belgien mit 6:1. Das Team muss sich nun in den nächsten Spielen steigern, wenn es noch die nächste Runde erreichen will (Spielbericht). Für den FC Schalke 04 verlief der Abend erfolgreicher: Die Knappen gewannen zuhause gegen den FK Krasnodar mit 2:0 und sicherten sich damit bereits vorzeitig den Gruppensieg (Spielbericht).

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein