A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Tholey und Parkplatz Schellenbach Unfall, rechter Fahrstreifen gesperrt (18:01)

A1

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

Terror-Verdächtiger in Berlin festgenommen

Beamte des Landeskriminalamts Berlin haben gestern Abend ein mutßmaßliches Mitglied einer ausländischen terroristischen Vereinigung festgenommen. Laut Polizei hielt sich der 27-jährige Syrer seit 2015 in Deutschland auf. Er sei in seiner Wohnung in Berlin-Schöneberg festgenommen worden. Den Angaben zufolge übernahm die Bundesanwaltschaft Karlsruhe die weiteren Ermittlungen.

Zwei Kinder in NRW getötet - Mutter unter Verdacht

Bei einem Familiendrama sind gestern Abend in Lünen bei Dortmund zwei Kinder im Alter von einem und vier Jahren getötet worden. Die Mutter der beiden ist schwer verletzt, sie ist in Behandlung. Nach Angaben der Polizei ist sie dringend tatverdächtig und wurde vorläufig festgenommen. Es wurde eine Mordkommission gebildet.

Facebook verkündet hohes Wachstum

Facebook hat für das dritte Quartal einen Gewinn von fast 2,38 Milliarden US-Dollar verkündet. Das teilte das Unternehmen am Abend mit. Die Werbeerlöse stiegen demnach um 59 Prozent auf 6,8 Millionen Dollar. Facebook hatte im September 1,79 Milliarden aktive Nutzer pro Monat, pro Tag nutzen 1,18 Milliarden Menschen das soziale Netzwerk.

Champions League: Deutsche Clubs erfolgreich

Beide deutschen Teams haben am Abend ihre Spiele in der Champions League gewonnen. Borussia Dortmund siegte vor heimischem Publikum mit 1:0 und hat damit den Einzug ins Achtelfinale klar gemacht (Spielbericht). Bayer Leverkusen  siegte  im legendären Wembley-Stadium in London gegen die Tottenham Hotspur ebenfalls mit 1:0 (Spielbericht). Damit hat die Werkself noch alle Chancen, in die nächste Runde einzuziehen. Die weiteren Ergebnisse des vierten Spieltags:
• AS Monaco 3:0 ZSKA Moskau
• Legia Warschau 3:3 Real Madrid
• FC Kopenhagen 0:0 Leicester City
• FC Porto 1:0 FC Brügge
• Juventus Turin 1:1 Olympique Lyon
• FC Sevilla 4:0 Dinamo Zagreb
 

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein