L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

Erdbeben erschüttert erneut Italien

Wieder hat eine Erdbeben-Serie Italien in Atem gehalten. Gestern Abend traf es das Zentrum des Landes, der schwerste Stoß ergab eine Stärke zwischen 5,9 und 6,1. Er war bis in die Hauptstadt Rom zu spüren. Zivilschutzchef Fabrizio Curcio sprach von einem glimpflichem Ausgang, das genaue Ausmaß des Bebens wird wohl erst bei Tageslicht sichtbar. Im August kamen bei einem Beben in der gleichen Region 298 Menschen ums Leben.

Luftangriff in Syrien: Mindestens 22 Kinder getötet

Bei einem Luftangriff im Norden Syriens sind nach Angaben von UNICEF und der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte mindestens 35 Menschen, darunter 22 Kinder und sechs Lehrer, getötet worden. Sechs Luftschläge habe es laut Angaben der Beobachtungsstelle gegeben, sie sollen von russischen Kampfflugzeugen durchgeführt worden sein. MEHR >

Kanada sagt CETA-Gipfel ab

In letzter Sekunde ist der für heute geplante EU-Kanada-Gipfel geplatzt. Die kanadische Delegation sagte am Abend ihre Reise nach Brüssel ab, während der eigentlich das Handelsabkommen CETA unterschrieben werden sollte. Die belgische Regierung konnte sich bei den innerbelgischen Verhandlungen nicht auf eine Lösung einigen, weswegen dort weitere Gespräche für Donnerstag angesetzt wurden. Kanada sei gewillt, das Abkommen zu unterzeichnen, sobald Europa bereit ist, so der Sprecher der kanadischen Handelsministerin Chrystia Freeland.

DFB-Pokal: Bayern und Dortmund im Achtelfinale

Der FC Bayern München und Borussia Dortmund haben am Abend das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht. München siegte vor heimischem Publikum gegen den FC Augsburg mit 3:1, Dortmund zitterte sich zu Hause mit 3:0 im Elfmeterschießen gegen Union Berlin in die nächste Runde. Die größte Überraschung gelang dem FC Astoria Walldorf aus der Regionalliga Südwest (in der auch die SV Elversberg, der 1. FC Saarbrücken und der FC Homburg spielen): Die Mannschaft setzte sich mit 1:0 gegen Erstligist SV Darmstadt 98 durch.
Die Ergebnisse der anderen fünf Matches gibt's hier. Die Auslosung des Achtelfinals im Anschluss der Spiele ergab folgende Partien (7./8. Februar 2017):

• Borussia Dortmund - Hertha BSC
• Hamburger SV - 1. FC Köln
• Sportfreunde Lotte - 1860 München
• SV Sandhausen - FC Schalke 04
• Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
• FC Bayern München - VfL Wolfsburg
• Greuther Fürth - Borussia Mönchengladbach
• Astoria Walldorf - Arminia Bielefeld
 

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein