A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

Tom Brady jubelt nach dem Sieg seiner New England Patriots mit dem Pokal.

Tom Brady jubelt nach dem Sieg seiner New England Patriots mit dem Pokal.

New England Patriots gewinnen historischen Super Bowl

Die New England Patriots haben im dramatischsten Finale der NFL-Geschichte ihren fünften Super Bowl gewonnen. Angeführt vom überragenden Star-Quarterback Tom Brady setzte sich der Favorit am Sonntag in Houston mit 34:28 (28:28, 3:21) nach Verlängerung gegen die Atlanta Falcons durch.

Die Patriots lagen schon mit 25 Punkten zurück, schafften aber eine nie da gewesene Aufholjagd. Es war das erste Endspiel der National Football League, das nicht in der regulären Spielzeit entschieden wurde.

Mit seinem fünften Super-Bowl-Triumph setzte sich Brady an die alleinige Spitze der Rekordliste für Quarterbacks. Die Falcons verpassten den ersten NFL-Titel. Lady Gaga sang in der berühmten Halbzeitshow, die ihr euch hier ansehen könnt.
 

Hertha Wiesbach holt sich das Hallenmasters

FC Hertha Wiesbach hat in der mit 3400 Zuschauern restlos ausverkauften Saarlandhalle das Hallenmasters gewonnen. Der Fußball-Oberligist gewann gestern am Abend im Finale gegen die SpVgg. Quierschied mit 4:2. Dritter wurde der VfB Dillingen, der sich gegen die SV Saar 05 Jugend durchsetzten konnte.

Das Hallenmasters ist eine vom Saarländischen Fußballverband ausgerichtete Hallenrunde, die mit Qualifikationsturnieren beginnt und sein Ende in einem großen Finale mit acht Mannschaften in der Saarlandhalle findet.  MEHR >
 

Drei Tote bei Drama in Berliner Saunaclub

In den brennenden Räumen eines Berliner Saunaclubs sind drei Männer ums Leben gekommen. Ein weiterer wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Feuerwehrsprecher in der Nacht zu Montag sagte. Weitere Tote oder Verletzte schloss er aus. 

Die genaue Todesursache der drei Opfer war zunächst unklar. 15 Männer seien vor Ort untersucht worden, aber unverletzt geblieben, sagte der Sprecher. Die bei nächtlicher Kälte nur mit weißen Handtüchern bekleideten Saunabesucher kamen in einem Feuerwehrbus unter.


Katar hat einen neuen Kälterekord

Was hier bei manchen sicherlich Frühlingsgefühle wecken würde, bringt die Menschen auf der Arabischen Halbinsel mächtig zum Bibbern: Im Golfstaat Katar sind die tiefsten Temperaturen in der Geschichte des Landes gemessen worden. Nur 1,5 Grad Celsius zeigte das Thermometer der Wetterstation Abu Samra am Sonntagmorgen, wie die katarische Nachrichtenagentur QNA berichtete.

Der Kälterekord in dem auf einer Halbinsel am Persischen Golf liegenden Emirat hatte bislang bei 3,8 Grad gelegen, gemessen im Jahr 1964. Nach Angaben der Wetterbehörde vom Sonntag wurde die Kältewelle durch ein Hochdruckgebiet ausgelöst. Heute Morgen lagen die Temperaturen wieder bei 13 Grad.
 

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein