B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Kreisführung Plättchesdohle und Ottweiler Martin-Luther-Straße/Einmündung Ottweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug (17:58)

B41

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

Nach Vergewaltigung an Münchner Uni: Verdächtiger festgenommen

Nach der Vergewaltigung einer Studentin an der Universität in München ist am Montag ein Verdächtiger festgenommen worden. Nun werde überprüft, ob es sich tatsächlich um den Mann handele, der am Freitag eine Studentin vergewaltigt und erheblich verletzt hatte.

Die 25-Jährige hatte eine Damentoilette der Universität aufgesucht, als ihr ein unbekannter Mann folgte. Mit roher Gewalt öffnete dieser laut Polizei die Kabinentür, hinter der die junge Frau war, und forderte sie zu sexuellen Handlungen auf.

Die Studentin wehrte sich trotz eines noch nicht verheilten Armbruchs heftig - doch letztlich erfolglos. Sie verletzte den Täter allerdings mit einem Biss in die Hand. Sie selbst erlitt Prellungen und Kratzwunden und zog sich erneut einen Armbruch zu.
 

Falscher Polizist erbeutet mehrere Tausend Euro von Seniorin

Ein als falscher Polizist aufgetretener Trickbetrüger hat einer Seniorin mehrere Tausend Euro abgenommen. Der Mann brachte die Frau aus Stolberg bei Aachen in einem Telefongespräch dazu, das Geld von ihrem Konto abzuheben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Er hatte der 78-Jährigen glaubhaft versichert, dass es sich um Falschgeld handle. Sie würde sich strafbar machen, wenn sie es nicht der Polizei zur Prüfung überlasse. Anschließend holte er das Bargeld bei der Seniorin zuhause ab und machte sich mit der Beute davon. Nach Polizeiangaben handelte es sich um eine fünfstellige Summe.
 

Deutsche Urlauberin in Neuseeland vermisst

In Neuseeland wird eine deutsche Urlauberin vermisst. Die 19-Jährige verschwand nach Angaben der Polizei vom Dienstag in der Nähe des Mount Taranaki, eines Vulkans auf der neuseeländischen Nordinsel. Dort war sie mit einer Freundin wandern. Die Suche, unterstützt mit einem Hubschrauber, brachte zunächst jedoch keinen Erfolg.

Die Polizei appellierte an alle möglichen Zeugen, die die Frau gesehen haben könnten, sich sofort zu melden. Zur Identität der Urlauberin gab es zunächst keine näheren Angaben. Neuseeland wird pro Jahr von annähernd 100.000 deutschen Touristen besucht.
 

2. Liga: Kaiserslautern kassiert Pleite

Hannover 96 hat mit einem Sieg die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen. Die Niedersachsen gewannen am Montagabend gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 (0:0) und zogen wegen des besseren Torverhältnisses am VfB Stuttgart und an Eintracht Braunschweig vorbei auf Platz eins. Im ersten Spiel wurde dem neuen FCK-Coach Norbert Meier so der Einstand richtig vermiest. Uffe Bech erzielte in der 49. Minute den entscheidenden Treffer für die 96er, die nun bereits seit neun Spielen ungeschlagen sind. Kaiserslautern steht jetzt auf Platz 13 der Tabelle.

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein