A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

"Betreten verboten" steht vor der Zufahrt zu einem Gartenhaus, in dem gestern sechs Leichen gefunden wurden.

Mehrere Tote bei mutmaßlichem Terrorangriff in Kanada

Mutmaßliche Terroristen haben während des Abendgebets eine Moschee in der kanadischen Metropole Quebec gestürmt und mehrere Menschen erschossen. Die örtliche Polizei bestätigte, dass es eine Schießerei mit Toten und Verletzten sowie mehrere Festnahmen gegeben habe, nannte aber zunächst keine genauen Zahlen.

Der Vorsitzende der Moschee sagte der Deutschen Presse-Agentur, er sei gebeten worden, fünf Leichen zu identifizieren. Der Premierminister der Provinz Quebec, Philippe Couillard, bezeichnete die Bluttat in der Nacht zum Montag als Terrorakt. Medienberichten zufolge wurden zwei Verdächtige festgenommen.
 

Vater findet sechs Leichen in Gartenhaus - Ermittlungen laufen

Nach dem Fund von sechs Leichen in einem Gartenhaus in Arnstein bei Würzburg gehen am Montag die Ermittlungen zur Todesursache weiter. Ein Vater hatte seinen Sohn und seine Tochter sowie vier Freunde von ihnen am Sonntagvormittag tot im Gartenhäuschen der Familie auf einem abgelegenen Grundstück gefunden.

Die 18 und 19 Jahre alten Opfer hatten dort am Vorabend eine Party gefeiert. Der besorgte Vater wollte nach ihnen sehen, nachdem er nichts mehr von ihnen gehört und sie nicht erreicht hatte. Woran die jungen Leute starben, war nach Polizeiangaben zunächst unklar. 
 

Französin wird neue "Miss Universe"

Die neue "Miss Universe" kommt aus Frankreich. Die amtierende "Miss France", Iris Mittenaere, bekam am Montag auf den Philippinen den Titel der schönsten Frau der Welt verliehen. Die 24-Jährige aus der nordfranzösischen Stadt Lille setzte sich in Manila gegen insgesamt 85 Konkurrentinen durch.

Die deutsche Kandidatin, die 24-jährige Studentin Johanna Acs aus Eschweiler (Nordrhein-Westfalen), schaffte es nicht bis in die Endrunde. Der Wettbewerb wurde bereits zum 65. Mal ausgetragen. Wir haben zusammengefasst, wie sich das Schönheitsideal der Frau in den letzten Jahren geändert hat.
 

Frankreich wieder Handball-Weltmeister

Frankreich ist zum sechsten Mal Handball-Weltmeister. Der Gastgeber setzte sich am Sonntag im Finale der Heim-WM gegen Norwegen mit 33:26 (18:17) durch. Vor 15.609 Zuschauern in Paris war Nikola Karabatic mit sechs Toren bester Werfer. Kentin Mahé, Michaël Guigou und Valentin Porte trafen jeweils fünfmal für die Franzosen, die bereits 1995, 2001, 2009, 2011 und 2015 bei der WM triumphiert hatten.

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein