A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

Frankreich steht bei der Handball-WM im eigenen Land im Finale.

Frankreich steht bei der Handball-WM im eigenen Land im Finale.

Feuerwehr rettet Hunde aus verrauchter Wohnung

Wegen starker Rauchentwicklung ist die Feuerwehr laut eigener Mitteilung am Donnerstag zu einer Wohnung in Saarbrücken gerufen worden. Ein Nachbar warnte die Feuerwehrleute, dass sich hinter der verschlossenen Tür sogenannte Kampfhunde befänden. Vorsichtig öffneten sie die Wohnung - woraufhin zwei ausgewachsene Tiere den Rettern in die Arme sprangen.

"Die Hunde Balu und Leeloo waren sichtlich erleichtert", schrieben die Einsatzkräfte. Die Rettung sei gerade noch rechtzeitig gekommen. Wenig später konnte auch die Besitzerin ihre Tiere in die Arme schließen. Sie befand sich zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht in der Wohnung. Grund für die Rauchentwicklung war laut Feuerwehr angebranntes Essen.
 

Orang-Utan-Mama und -Baby sterben bei Geburt

Drama im Zoo der südaustralischen Großstadt Adelaide: Bei der Geburt ihres Jungen ist ein Orang-Utan-Weibchen ums Leben gekommen, das Baby selbst kam nur tot auf die Welt. Das 34 Jahre alte Tier namens Karta gehörte zur Gattung der Sumatra-Orang-Utans, die in freier Wildbahn vom Aussterben bedroht sind. Die genaue Todesursache soll nach Angaben des Zoos vom Freitag durch eine Obduktion festgestellt werden. Nach Angaben der Fachzeitschrift "Science Advances" gibt es in freier Wildbahn nur noch etwa 14.600 Sumatra-Orang-Utan.
 

Frankreich steht im WM-Finale

Rekord-Weltmeister Frankreich steht bei der Handball-WM zum siebten Mal seit 1993 im Endspiel. Der fünfmalige Champion setzte sich am Donnerstag im Halbfinale gegen Slowenien mit 31:25 (15:12) durch und kann seinen Titel am Sonntag verteidigen. Den Finalgegner ermitteln der EM-Dritte Kroatien und der EM-Vierte Norwegen heute Abend (20.45 Uhr/handball.dkb.de).

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein