A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die Schlagzeilen der Nacht: Das ist passiert

Musste sich in der Nacht ihrer Gegnerin geschlagen geben: Andrea Petkovic.

Musste sich in der Nacht ihrer Gegnerin geschlagen geben: Andrea Petkovic.

Saar-Spitzenkandidaten liefern sich Schlagabtausch

Gut zwei Monate vor der saarländischen Landtagswahl (26. März) sind die Spitzenkandidaten der größeren Parteien am Mittwochabend zu einem ersten Schlagabtausch zusammengekommen. Im Mittelpunkt stand die Wirtschaftspolitik. "Wir brauchen das Saarland nicht fit zu machen für die Zukunft, es ist fit", sagte Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU). "Es muss nur fitter werden, weil sich Rahmenbedingungen verändern."
An der Runde nahmen auch Anke Rehlinger (SPD), Oskar Lafontaine (Die Linke), Hubert Ulrich (Bündnis 90/Die Grünen), Oliver Luksic (FDP) und Rudolf Müller (AfD) teil.
 

TÖRÖÖÖ! - Elefantenrunde eröffnet den Wahlkampf https://t.co/IgVmugnz77 pic.twitter.com/qdapVKKA8E

— BILD Saarland (@BILD_Saarland) 18. Januar 2017

Mit Baseballschlägern: Drei Männer rauben Supermarkt aus

Mit Baseballschlägern bewaffnet haben drei Männer am Abend einen Supermarkt in Landau überfallen. Die maskierten Täter bedrohten die Kassiererin, die daraufhin mit den Kunden des Geschäfts die Flucht ergriff, wie die Polizei mitteilte. Die Vermummten nahmen die Kasse mit mehreren Tausend Euro Bargeld mit und verließen den Supermarkt. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.
 

Mali: Selbstmordanschlag mit mindestens 60 Toten

Bei einem Selbstmordanschlag im Norden Malis sind mindestens 60 Menschen getötet worden. Weitere 115 Menschen wurden bei dem Angriff auf einen Militärstützpunkt in der Stadt Gao am Mittwoch teils schwer verletzt, wie Präsident Ibrahim Boubacar Keita in einer Rede an die Nation erklärte. Unter den Toten seien fünf Selbstmordattentäter. Keita ordnete eine dreitägige Staatstrauer an. Die Terrororganisation Al-Kaida im Islamischen Maghreb (AQMI) bekannte sich zu dem Anschlag. In Gao sind auch über 500 Soldaten der Bundeswehr stationiert.
 

Australian Open: Petkovic scheidet aus

Tennisspielerin Andrea Petkovic hat sich bei den Australian Open in der zweiten Runde verabschiedet. Die Darmstädterin verlor am Donnerstag in Melbourne 0:6, 5:7 gegen die Weltranglisten-16. Barbora Strycova aus Tschechien. Von den gestarteten sieben deutschen Damen stehen damit Titelverteidigerin Angelique Kerber und Qualifikantin Mona Barthel in der Runde der letzten 32.
 

Zurück zur Übersicht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein