B423 Homburg Richtung Habkirchen Zwischen AS Einöd und Einmündung L212 ein Fahrstreifen blockiert, Unfall (15:41)

B423

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die besten Ideen kommen bei einem Gläschen Sekt

Fechingen. Karnevalskostüme von der Stange kommen für sie nicht in Frage. Gruppen wie die Fechinger Kaffeeklatsch-Damen oder die Engel um den Ensheimer Thorsten Bublath. Wenn sie sich ein Motto ausgedacht haben, dann beginnen sie selbst zu schneidern und zu basteln. Der Lohn: Viele bewundernde Blicke der mehr als 500 Gäste beim Schaulaufen derer, die beim Kostümwettbewerb beim Fechinger Speckball mitmachen und ein Platz auf dem Siegertreppchen, der meistens auch einen Geldpreis mit sich bringt. „Ja, wir haben in den vergangenen Jahren des Öfteren gewonnen“, sagt Bublath stolz im Torero-Kostüm.

Sogar einen Papp-Stier haben sie auf einen Schubkarren montiert, um die Mitbewerber auf die Hörner zu nehmen. Am Rosenmontag beim Umzug in Ensheim haben es die Engel noch doller vor. Dann präsentieren sie einen riesigen Motivwagen zu ihrem Motto. Die Fechinger Kaffeeklatschdamen hat es in den „Weiwaknaschd“ verschlagen. Liebevolles Detail: Sogar eine als Baby verkleidete Puppe lassen sie gesiebte Luft atmen. Die besten Ideen, so berichtet eine der Damen, kommen meist bei einem Gläschen Sekt. al
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein