A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern AS Saarbrücken-Fechingen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (22:47)

A6

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die blinde Sandy sucht liebe Menschen, die sie aufnehmen

Doch letzte Woche saß ein besonders trauriger Fall an der Stelle, wo Leute ihr Tier anonym abgeben können: die blinde Mischlingshündin Sandy (7). Sie wurde samt eines Zettels in dem Zwinger zurückgelassen. Darauf wird ihr Charakter beschrieben und der Wunsch nach einem guten Zuhause geäußert. Genau das wünscht sich auch Tierheimleiterin Ellen Schöffler(61): „Am besten wäre jemand, der sie als Zweithund nimmt, damit sie sich an dem anderen Hund orientieren kann.“

:: Weihnachtsmarkt im Tierheim

Auch über eine Pflegestelle für Sandy würden sich die Tierschützer freuen. Es gibt viele Möglichkeiten, mit gehandicapten Tieren umzugehen. Denn Ellen Schöffler und ihre Mitstreiter stehen gerne in solchen Fällen beratend zur Seite und helfen mit allen verfügbaren Mitteln. Doch der Homburger Tierschutzverein ist auf Spenden angewiesen. Schöffler: „Wir würden den Tieren und den Menschen gerne noch viel mehr helfen, wenn uns das nötige Geld zur Verfügung stünde.“ evy

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein