L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dieb attackiert seine Verfolger mit Abwehrgas

 Das teilte die Waderner Polizei am gestrigen Sonntag mit. Sie spricht von einem amtsbekannten Täter. Am vergangenen Freitag kurz nach 16 Uhr wurde der Mann im Globus in Losheim am See beobachtet, wie er eine Flasche Doppelkorn aus der Auslage nahm, unter seiner Bekleidung verbarg und den Kassenbereich passierte, ohne die Ware zu bezahlen.

Als der alkoholisierte Täter von dem Ladendetektiv angesprochen wurde, zog er eine CS-Spraydose mit Abwehrspray aus seiner Kleidung, bedrohte den Ladendetektiv und flüchtete aus dem Geschäft. Sofort nahmen mehrere Leute die Verfolgung des Diebes auf, wobei dieser mehrfach das CS-Spray mit dem Abwehrspray gegen die Personen einsetzte.

„Nur durch glückliche Umstände wurde dabei niemand verletzt“, heißt es in dem Polizeibericht weiter. Polizisten aus Merzig, die alarmiert wurden, nahmen ihn auf dem Schulhof der Gesamtschule Losheim fest.

Dem Täter wurde eine Blutprobe entnommen, und er verblieb verblieb auf richterliche Anordnung bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam der Polizeiinspektion in Saarlouis, heißt es weiter.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein