A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen AS Sankt Ingbert-West und AS Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch defektes Fahrzeug, rechter Fahrstreifen blockiert (02:31)

A6

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Diebe bei Autofirma schneiden an drei Wagen Katalysatoren ab

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Naßweiler. „Fachmännisch“, sagte Firmenchef Ismet Semsovic etwas ratlos am Telefon; er könne sich gar nicht vorstellen, wie die Diebe das angestellt hätten, ohne aufzufallen – die Sicherheitseinrichtungen, die auf seinem Gelände installiert seien, habe er gestern Morgen gegen 9.15 Uhr intakt vorgefunden. Die Völklinger Polizei hat auf SZ-Nachfrage den Vorfall bestätigt. Man ermittele jetzt. Semsovic, dessen Betrieb direkt an der deutsch-französischen Grenze liegt, hatte sich von sich aus bei der SZ-Lokalredaktion gemeldet, um von dem Diebstahl zu berichten. Denn, so sagte er, er wolle seine Kollegen warnen, falls in der Region eine Bande unterwegs sei. Den Schaden, den die Diebe verursacht haben, schätzt er auf etwa 2500 Euro. dd
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein