Saarland, L 170 zwischen Mettlach-Wehingen und Tünsdorf, Gefahr durch Wildunfall (06:50)

L170

Priorität: Normal

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Diebe spazieren am helllichten Tag mit Rasenmäher durch die Stadt

Der Polizeibeamte hatte die beiden mutmaßlichen Diebe im Vorbeifahren dabei beobacht, wie sie eine elektrische Heckenschere und einen Rasenmäher zu Fuß durch Burbach transportierten. Er verständigte seine Kollegen.

Diese entdeckten kurz darauf einen 25-Jährigen und einen 23-Jährigen aus Saarbrücken-Burbach, die mit den beiden Gartengeräten unterwegs waren. Beide erklärten, dass sie sich den Rasenmäher und die Heckenschere von einem Bekannten aus der Kleingartenanlage Weyerbachtal ausgeliehen hätten.

Noch während der Personalienfeststellung konnte ein zweites Kommando der Polizei ermitteln, dass in ein Gartenhaus in der besagten Kleingartenanlage eingebrochen und exakt jene beiden Gartengeräte geklaut worden waren, die die Verdächtigen bei sich hatten.

Gegen die Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Beide sind der Polizei bereits bekannt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein