A8 Saarlouis - Neunkirchen Zwischen AS Neunkirchen/Spiesen und AS Neunkirchen-Oberstadt in beiden Richtungen Aquaplaninggefahr (11:33)

A8

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Diebstahlserie: An 14 Autos sind die hinteren Kennzeichen weg

Symbolfoto.

Symbolfoto.



Den Bestohlenen stand viel Lauferei bevor, ehe alles wieder seine Richtigkeit hatte – von neuen Schildern über die Zulassungsbescheinigung und den neuen Schild-Haltern bis zur ebenfalls fälligen neuen Schadstoffplakette. Serien dieser Art gehören nicht zum Alltagsgeschäft der Polizei in Alt-Saarbrücken . „Und 14 in einer Nacht hatten wir erst recht schon lange nicht mehr“, sagt Mathias Biehl von der PI. Einzelfälle seien da schon häufiger. Als typische Tatorte nennt er die großen Parkplätze um das Winterberg-Klinikum und im Industriegebiet Süd. Biehl hält es für möglich, dass die Diebe die Tüv-Plaketten zu Geld machen wollen. Denn für die gibt es einen Schwarzmarkt .

Hinweise auf die Diebe erbittet die PI Alt-Saarbrücken unter Telefon (06 81) 5 88 16 40.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein