A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken Zwischen AS Homburg und Parkplatz Homburger Bruch in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (17:24)

A6

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dieffler Protest abgewiesen

Saarbrücken. Dort hatte der 1. FC Saarbrücken II seine zweite Mannschaft nach Ausschreitungen zurückgezogen, der FC Homburg wurde ausgeschlossen. Zudem trat Elversberg II wegen verletzter Spieler zum Vorrundenspiel gegen Blaubach-Diedelkopf nicht mehr an. Diefflen forderte, dass die Wertungspunkte für diese drei Teams nicht in die Berechnung der Wertungspunkte des Turniers mit einfließen dürften.

Damit hätte sich die Wertigkeit des Turniers von 61 auf 48 verringert. Sieger SV Hasborn hätte dann statt 64 nur noch 57,5 Zähler für die Masters-Quali erhalten und noch von einem der Masters-Plätze verdrängt werden können. Der SFV begründete die Ablehnung damit, dass alle drei Teams zum ersten Spiel angetreten seien und damit am Turnier teilgenommen hätten. Abgelehnt wurde auch das FCH-Anliegen, am letzten Turnierwochenende an zwei Qualifikationsturnieren teilzunehmen.

Homburgs Vereinschef Herbert Eder: „Sollten wir uns durch den Ausschluss in Theley nicht fürs Masters qualifizieren, werden wir wohl im kommenden Winter nicht mehr an der Qualifikation teilnehmen.“
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein