A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dienstgeheimnis verletzt? Saar-Rechnungshof-Direktor muss 5000 Euro blechen

Symbolbild

Symbolbild

Demnach soll Loch, der im August vorzeitig in den Ruhestand wechseln wird, 50 Tagessätze zu je 100 Euro zahlen. Der Strafbefehl ist noch nicht rechtskräftig. Loch wird die Verletzung von Dienstgeheimnissen vorgeworfen. Er soll einem SR-Reporter vertrauliche Informationen aus einer Prüfung der Finanzen der CDU-Landtagsfraktion verraten haben. Sein Dienstvorgesetzter, Rechnungshofspräsident Klaus Schmitt, hatte im Januar Strafantrag gestellt. Zuvor hatte ein als Sonderermittler eingesetzter Richter auf Auffälligkeiten bei der Auswertung der Daten des Diensttelefons hingewiesen. Loch soll die Vorwürfe eingeräumt haben.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein