A620 Saarbrücken - Saarlouis AS Saarbrücken-Bismarckbrücke in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (in der Anschlusstelle in Fahrtrichtung Saarlouis). (19:46)

A620

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Diese Konzert-Events lassen 2009 die Region erbeben



Saarbrücken/Luxemburg.
Gleich im Januar brechen goldene Zeiten für die Hip-Hop-Fans an: Kool Savage gibt sich am 8. Januar in der Saarbrücker Garage die Ehre. Klar, dass die Berliner Schnauze an dem Abend ordentlich seine Rhyms über die deutsche Rap-Szene batteln wird. Aber auch die Gitarren-Freaks müssen sich nicht lange nur mit den CDs aus den Weihnachtspäckchen begnügen: Für sie lohnt sich ein Ausflug zur Rockhal ins luxemburgische Esch-zur-Alzette: Mit den Kaiser Chiefs stürmt dort eine der erfolgreichsten Indie-Bands der letzten Jahre die Bühne. Wer dann zum ersten Mal dort im Publikum mitrocken wird, sollte sich den Weg zur Rockhal merken, oder sich am besten gleich dort einmieten.

:: Garage, Saarbrücken, Bleichstraße

:: Rockhal, Esch-zur-Alzette, Rue du Rock'n'Roll

:: Atelier, Luxemburg, 54 avenue de Hollerich

:: Roxy, Saarbrücken Brebacher Landstraße

:: Congresshalle, Saarbrücken, Hafenstraße 8


Das Programm lässt einem Musik-Fan keine Ruhe: Sebastian Tellier singt dort im Februar. Drei Tage später bezirzen die Pussycat Dolls (Foto unten) mit ihren süßen Pop-Songs. Außerdem rockt The Rasmus in der Rockhal, Nouvelle Vague steht auf dem Programm, und Sänger Morrissey wird alle Smiths-Fans einen fetten roten Kreis um den 5. Juni zeichen lassen. Am 19. Mai wird's deutsch-punkig: Achtung: Die Toten Hosen kommen nach Esch! Auch die Garage hat sich hauptsächlich den Gitarren verschrieben: The Busters, Rise Against, Soulfly, No Fun at all, SNFU und viele andere verwandeln den Club in eine Punk-Hochburg. Heinz Strunk liest aus seinen Büchern. In der Congresshalle können die Saarländer auf Bob Dylan und Annette Louisan treffen. avm 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein