A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Diese Männer kämpfen um die Krone



Saarbrücken.
Fünf Männer, die 2008 Triumphe feierten – die Nominierten zur Saarsportlerwahl:

Überraschend und überragend spurtete Jan Frodeno (27, Trisport Saar Hochwald) beim olympischen Triathlon in Peking zu Gold. Deutsche Spitzensportler kürten ihn deshalb zum Champion des Jahres.

Jan Fischer.(22) ist angekommen: Der Athlet des KSV Köllerbach hat sich in der Spitze des deutschen Ringersports etabliert. Seinen DM-Titel im Einzel in der Klasse bis 84 Kilo griechisch-römisch verteidigte er, bei der EM erkämpfte er sich den fünften Platz. Nur die Olympia-Qualifikation verpasste Fischer ganz knapp.

Der Sieger der Saarsportlerwahl.2007 ist einer der konstantesten Spitzensportler der Region. In diesem Jahr turnte Eugen Spiridonov.(26) mit der Mannschaft nur knapp an olympischem Edelmetall vorbei. Mit der TG Saar holte er die Deutsche Vizemeisterschaft und auch in der laufenden Saison ist er der Leistungsträger der Riege.

So schnell wie er ist kaum ein Saarländer unterwegs: Rennfahrer Timo Bernhard (27) fährt in seinem 500 PS starken Porsche RS Spyder der Konkurrenz regelmäßig davon. In der American Le Mans Serie verteidigte er den Titel in der LMP2-Klasse und beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring raste er als erster durchs Ziel.

Kristof Hopp (30) ist einer der erfolgreichsten Badminton-Spieler des Landes. Mit dem BC Saarbrücken-Bischmisheim holte er den dritten DM-Mannschaftstitel in Folge, bei der EM gewann er Bronze im Herrendoppel und als Schmankerl der Saison ging er bei den Olympischen Spielen an den Start. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein