A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dillinger Polizei schnappt Internetbetrügerin (29)

 Dillingen. Eine gewerbsmäßige Internetbetrügerin hat die Dillinger Polizei entlarvt und am Freitag festgenommen. Die 29-Jährige soll seit Anfang 2010 fast täglich Waren im Internet oder telefonisch bestellt haben – ohne diese zu bezahlen. Dazu hätte sie gar nicht die finanziellen Mittel gehabt, berichtete die Polizei gestern. Die Frau habe Möbel, Kleidung, Lebensmittel, Babyartikel und Medikamente bestellt. Weil die Dillinger Kripo die Frau bereits überführt hatte, sei die 29-Jährige im Herbst 2010 kurzerhand nach Saarbrücken umgezogen und hätte weiter im Internet bestellt. Unklar ist, wo die Waren geblieben sind – die Wohnung der Beschuldigten sei „komplett leer“ gewesen, erklärte die Polizei. Nach Angaben der Paketannahmestelle seien für die Frau täglich etwa fünf Pakete angekommen. Da die 29-Jährige trotz mehrmaliger Ansprache der Polizei „munter weitermachte“, habe die Staatsanwaltschaft am vergangenen Freitag einen Haftbefehl wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr erlassen. Die Polizei nahm die Frau fest, als sie gerade bestellte Waren abholte.

Allein im Raum Dillingen liegt der Schaden laut Polizei bei 20 000 Euro. Derzeit sollen noch über 200 Bestellungen bei rund 70 Internet-Anbietern und Versandhäusern offen sein. Neben ihrem eigenen Namen gebrauchte die Täterin Fantasie-Namen, leicht abgeänderte Namen sowie Namen der Eltern und der Großeltern, die jedoch nicht im Raum Saarlouis wohnen. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein