A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Döner-Verbot: Fahrgast prügelt auf Busfahrer in Saarlouis ein

Saarlouis. Bei einem tätlichen Angriff durch einen Fahrgast ist ein Busfahrer in Saarlouis am Dienstag (15.01.2013) verletzt worden.
Ein Mann hatte mit einem Döner gegen 22 Uhr einen Linienbus am Hauptbahnhof in Saarlouis-Roden bestiegen. Der 58-jährige Busfahrer wies ihn darauf hin,  dass Essen im Bus nicht erlaubt sei, und forderte ihn auf, an der nächsten Haltestelle auszusteigen. Als der Bus deshalb an der Haltestelle Kreuzbergstraße anhielt, griff der Fahrgast den Busfahrer unvermittelt tätlich an, zog ihn aus dem Bus und versetzte ihm mehrere Faustschläge ins Gesicht. Der einzige noch im Bus befindliche Fahrgast kam dem 58-Jährigen zu Hilfe. Der Schläger flüchtete daraufhin zu Fuß.

Der Busfahrer erlitt durch den Angriff mehrere Platzwunden im Gesicht. Die Beamten der Polizeiinspektion Saarlouis nahmen unmittelbar nach dem Vorfall die Ermittlungen auf und konnten noch in derselben Nacht einen 34-jährigen Tatverdächtigen stellen. red


 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein