A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Saarbrücken-Fechingen und AS Sankt Ingbert-West Gefahr durch defektes Fahrzeug (08:41)

A6

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Doerfert-Affäre: Caritas Saarbrücken muss doch zahlen

Trier/Saarbrücken. Die ehemalige Caritas Trägergesellschaft Trier (CTT), die auch im Saarland einige Krankenhäuser und Altenpflegeeinrichtungen betreibt, muss weiter die Altlasten des Doerfert-Millionenbetrugs abzahlen – nach SWR-Angaben bis 2016 noch rund 40 Millionen Euro.

Vor zehn Jahren war der Ex-CTT-Manager Hans-Joachim Doerfert verhaftet worden. Er hatte jahrelang von der CTT Gelder für nicht erbrachte Leistungen abgezweigt. Profitiert hatte auch der 1. FC Saarbrücken. Doerfert war 2001 zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Um eine Insolvenz abzuwenden, hatte die CTT große Kredite aufgenommen. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein