A1 Trier Richtung Saarbrücken Zwischen AS Riegelsberg und AS Saarbrücken-Von-der-Heydt Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (13:40)

A1

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dorfmitte nimmt Gestalt an

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Rubenheim. Eine Fläche von rund 200 Quadratmetern lag vor den freiwilligen Helfern zwischen dem Eingangsbereich des Rubenheimer Feuerwehrgerätehauses und der alten Schule und wartete darauf, mit Verbundssteinen ausgelegt zu werden. Unter der Leitung von Alfred Fromm ging das Team um Ortsvorsteher Klaus Hussong zu Werke. Am Ende waren nach den 250 ehrenamtlichen Arbeitsstunden neben der Verbundsteinfläche 30 Meter Tiefbordsteine und die entsprechende Entwässerung eingebaut. Die Aktion ist Teil des Projektes „Tatort Dorfmitte“, mit dem vor fünf Jahren mit der Neugestaltung des ehemaligen Schulhofes begonnen worden war und nun der zweite Abschnitt realisiert werden konnte. Finanziert wird die etwa 10 000 Euro teure Maßnahme, bei der sich auch die örtlichen Unternehmen Franz Deppner und Arthur Theis eingebracht haben, so Ortsvorsteher Klaus Hussong, durch 3000 Euro aus Mitteln des Ministeriums und 300 Euro von der Gemeinde sowie Mitteln des Ortsrates Rubenheim. ott
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein