A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Drama: Pfälzer tötet Ex-Freundin und sich selbst

Bottenbach/Kaiserslautern. Ein Mann hat vermutlich in der Südwestpfalz seine frühere Lebensgefährtin getötet und sich dann auf der Flucht das Leben genommen. Die Leiche der 39 Jahre alten Frau wurde am Mittwoch (25.05.2011)  in einem Gasthaus in Bottenbach gefunden. Die Frau hatte Würgemale am Hals und Hämatome im Gesicht, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Zweibrücken mitteilten. Die Leiche ihres früheren Lebensgefährten war bereits am Dienstag (24.05.2011) beim elsässischen Mothern entdeckt worden. Bei dem Toten war der Autoschlüssel der Frau gefunden worden.

Die Hintergründe des Verbrechens sind noch unklar. Das Paar hatte sich nach Angaben der Ermittler getrennt. Bei der Frau wurde ein Brief gefunden, der von dem 26-Jährigen stammte. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann seine Ex-Freundin tötete, mit ihrem Wagen nach Frankreich floh und sich dort das Leben nahm. Die Frau hatte sich am Montag (23.05.2011) mit einem Mann in dem Gasthaus eingemietet. Der 26-Jährige und der 39-Jährige stammten aus Pirmasens.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein