L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Drei Kinder aus verwahrloster Wohnung gerettet

Eine Frau (21), die in einem Friseursalon arbeitet, hatte die Polizei alarmiert. Die Kleinen hatten dort nach etwas zu essen und zu trinken gefragt. Sie sagten, ihre Mutter (27) sei nicht zu Hause und der Vater würde sie nicht in die Wohnung reinlassen.

Daraufhin begleiteten die Mitarbeiter des Ordnungsamtes die Kinder zu ihrer Wohnung. Was sie dann dort sahen, ließ die Beamten erschaudern: eine komplett verwahrloste Wohnung, in der Wäsche, Essensreste und Müll herumlagen.

Wegen der menschenunwürdigen Zustände beschloss das Jugendamt, die Kinder aus der Wohnung zu holen. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Kleinen bei ihren Großeltern untergebracht. Sie dürfen erst dann zurückkehren, wenn die Wohnung entrümpelt ist.
Anca Klein
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein