A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler AS Nonnweiler-Otzenhausen Unfall (19:46)

A62

Priorität: Normal

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Drei Rennradfahrer verunglücken durch Wendemanöver

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Nach Angaben der Polizei stand ein 72-Jähriger mit seinem SUV in der Bushaltebucht gegenüber dem Anwesen Illinger Straße 36 und wollte vom Fahrbahnrand aus auf der Straße drehen. Bei seinem Wendemanöver übersah er die von hinten herannahende Gruppe von drei Rennradfahrern, und es kam zum Zusammenprall mit dem ersten Fahrer, der hierbei stürzte. Die beiden nachfolgenden Radfahrer versuchten noch, ihrem verunglückten Kollegen auszuweichen, was allerdings nicht gelang, so dass auch sie zu Boden stürzten.

Das Trio im Alter von 43, 51 und 53 Jahren wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Durch das Tragen von Sturzhelmen blieben ernsthafte Kopfverletzungen aus. Ärztliche Versorgung war vor Ort nicht erforderlich, teilt die Polizei abschließend mit.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein