A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken AS Saarlouis-Mitte Ausfahrt gesperrt, Bauarbeiten bis 11.12.2017 05:30 Uhr (08.12.2017, 14:39)

A620

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Drei Tote bei Brand in Krankenhaus

Die über 70-Jährigen sind in ihren Betten wegen der starken Rauchentwicklung erstickt, teilte die Präfektur in Mülhausen gestern mit. Zwei Patienten seien schwer, 20 weitere Patienten, zumeist mehr als 80 Jahre alt, leicht verletzt worden.

Das Feuer ist wohl in einer Wäscherei ausgebrochen. Die Ursache ist unklar. Ein Behörden-Sprecher: "In der Wäscherei gab es weder Steckdosen noch andere elektrische Anlagen, dort waren allerdings Heizdecken gelagert."

Mehr als 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Sie brachten den Brand innerhalb einer halben Stunde unter Kontrolle. Andere Teile des Hauses mit insgesamt 180 Betten waren nicht betroffen. Der Sprecher: "Die Feuerschutz-Türen haben sich sofort automatisch geschlossen."
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein