A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Merchweiler und Kreuz Saarbrücken stockender Verkehr, Stauende liegt hinter einer Kuppe (09:12)

A8

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Drei mal Feuer beim Baustoffhandel

Grügelborn.Das teilte die Wehr mit. Dort brannten mehrere Palettenstapel. Wegen der Ausmaße des Brandes wurde zusätzlich das Tanklöschfahrzeug des Löschbezirkes Freisen angefordert. Das Feuer war rasch gelöscht. Bei der Untersuchung des Brandherdes wartete auf die Einsatzkräfte eine Überraschung. Zwischen den Palettenstapeln stand ein Behälter mit Gasflaschen. Die Polizei geht inzwischen davon aus, dass die Gasflaschen leer waren.

Im Einsatz waren mehr als 30 Feuerwehrleute, die Polizei Türkismühle und Helfer des DRK-Ortsverbandes Grügelborn. Wie bei den Bränden am Samstag, 30. Juli, und am Montag, 1. August, auf dem Gelände der Firma Meier geht die Polizei von Brandstiftung aus. Am Mittwochabend vergangener Woche brannten im Bereich Grügelborn bereits mehrere Heuballen. Am späten Samstagabend, gegen 23.30 Uhr, musste der Löschbezirk Reitscheid einen brennenden Heuballen in der Nähe des Friedhofs löschen. Auch in diesen Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein