L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dreibannstein steht wieder an seinem Platz

 Symbolbild.

Symbolbild.

Der Stein war 2014 umgefahren oder umgerissen worden. Stadtwaldmitarbeiter hatten den Stein gesichert, die Strafverfolgung blieb allerdings ergebnislos. Der Saarwaldverein hatte den Stein 1991 auf seine Kosten setzen lassen. Er trennt die Gemarkungen St. Johann, Scheidt und Dudweiler und ist ein beliebter Anlaufpunkt für Wanderer. Pünktlich zur beginnenden Wandersaison kann er nun wieder als Ziel- oder Ausgangspunkt dienen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein