L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dreiste Diebe erleichtern Tankstelle um Tausende von Euro

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Friedrichsthal. Nach Angaben des Sulzbacher Kriminaldienstes war eine Bedienstete der Tankstelle gegen 9.15 Uhr damit beauftragt worden, die Tageseinnahmen auf der Bank einzuzahlen.

Hierzu nahm sie das Bargeld in zwei Geldtaschen an sich, begab sich zu ihrem in einer Garage stehenden Fahrzeug und stieg ein. Die Geldmappen legte sie in einer Einkaufstasche auf dem Beifahrersitz ab. In diesem Moment riss einer der beiden Täter die Beifahrertür auf, ergriff die Einkaufstasche und flüchtete mit seinem Mittäter in Richtung Bahnhof Friedrichsthal. Dort wurden später eine helle Jacke, die einer der Gangster getragen und später weggeworfen hatte, sowie die leeren Geldtaschen gefunden.

Zur Gewaltanwendung gegenüber der Frau kam es nicht. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste trug die besagte helle Jacke und eine Strumpfmaske, er ist kräftig und etwa 170 cm groß. Der andere war in dunklen Farben gekleidet, ansonsten liegt keine nähere Beschreibung vor. Die Auswertung der Videobänder der Tankstelle steht noch bevor. red

Die Polizei, Telefon (0 68 97) 93 30, bittet um Mithilfe in der Bevölkerung. „Wer hat Beobachtungen beim Diebstahl oder verdächtige Wahrnehmungen am Bahnhof gemacht?“, fragt sie.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein