A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Drogen-Schmuggel aus Liebe: Bewährungsstrafe

Saarbrücken. Ihrem Geständnis zufolge hatte sie ihrem Freund beim Schmuggel über die Grenze bei Perl geholfen. Für eine Beschaffungsfahrt nach Belgien mietete sie bei einer Autovermietung einen Wagen, fuhr mit ihm nach Lüttich. Nach zwei Wochen holte sie ihn wieder ab. Auf der Heimfahrt waren sieben Kilo Haschisch im Kofferraum in einem Waschmittelkarton versteckt. Auch sonst war sie ihm bei den Drogengeschäften behilflich. In ihrer Küche wurden aus Amphetaminbase Tabletten verschiedener Farbe hergestellt. „Ist der Kuchen fertig?“ war das Codewort, mit dem sich Interessenten meldeten.

Doch die Drogenfahnder hatten bereits ein Auge auf das Paar. Man wusste, dass er vor den Beschaffungsfahrten Geld bei Abnehmern einsammelte. Als der Freund verhaftet wurde, hüllte er sich in Schweigen. Aber sie hat reinen Tisch gemacht und ihr gesamtes Wissen offenbart. „Ohne ihre Aussage wären wir nicht weitergekommen“, sagte ein Fahnder
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein