A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler AS Nonnweiler-Otzenhausen Unfall (19:46)

A62

Priorität: Normal

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Drogen in Unterwäsche: Schmuggler bei Merzig gefasst

Merzig. Bei einer gemeinsamen Kontrolle von Zoll und Polizei in der Nähe von Merzig waren am Sonntag (26.03.2011) gegen 01.30 Uhr 46 Gramm Heroin und 6 Gramm Kokain sichergestellt worden. Zwei französische Staatsangehörige wolten  die in Frischhaltefolie verpackten Drogen in der Unterwäsche von den Niederlanden nach Deutschland einschmuggeln und waren bei einer Fahrzeug-Kontrolle aufgefallen. Gegen den 23-jährigen Fahrer sowie den 20-jährigen Beifahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Drogenbesitzes eingeleitet. Beide Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Heroin  in Holland konsumiert

Doch damit nicht genug: Der Fahrer räumte ein,  vor einigen Stunden in Holland Heroin konsumiert zu haben. Gegen den Franzosen wurde ein weiteres Strafverfahren wegen  Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet, sein Führerschein wurde eingezogen.

Die Polizei Merzig und das Hauptzollamt Saarbrücken kontrollierten in dieser Nacht mit 12 Beamten insgeasamt 75 Fahrzeuge und  204 Personen. Dabei wurden 20 weitere Verstöße wie z.B. Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss, Fahren ohne Versicherungsschutz, Drogenbesitz und steuerrechtliche Unregelmäßigkeiten festgestellt. Die Folge waren Blutentnahmen, Sicherstellungen und Nachversteuerungen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein