A620 Saarbrücken - Saarlouis AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Motorsportveranstaltung bis 18.08.2017 06:00 Uhr (04:34)

A620

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Drogenfahnder finden 10.000 Ecstasy-Tabletten

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Kaiserslautern. Die Drogenfahnder der Kaiserslauterer Kriminaldirektion konnten am Wochenende mit  Unterstützung des Landeskriminalamtes vier Männer festnehmen, die im dringenden Verdacht stehen, gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln zu handeln. Gegen drei der vier Tatverdächtigen im Alter von 20 bis 42 Jahren wurde Haftbefehl erlassen, sie wurden inzwischen in Gefängnisse gebracht.

Einer der Männer, ein 40-Jähriger aus dem Kreisgebiet, hatte bereits seit einiger Zeit im Visier der Ermittler gestanden. Er wurde am Freitag (17.12.2010)  festgenommen, als er gerade Rauschgift verkaufte. Im Zusammenhang mit diesem „Geschäft“ wurden auch die drei anderen Tatverdächtigen gestellt. Bei allen vier Männern wurden diverse Betäubungsmittel sowie „drogentypische“ Konsumartikel gefunden – insgesamt konnten rund 10.000 Ecstasy-Tabletten sowie geringe Mengen Kokain und Amphetamin sichergestellt werden. Ebenfalls beschlagnahmt wurde Bargeld in vierstelliger Euro-Höhe, das vermutlich aus Drogengeschäften stammt. Die Ermittlungen dauern an.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein