A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Drogenhandel? Mann (25) in Homburg verhaftet

Der 25-Jährige mit Wohnsitz Kaiserslautern war für einen Kurierdienst mit einem weißen Kastenwagen unterwegs, als er sich im Bereich einer Homburger Autobahnraststätte einer Kontrolle unterziehen musste. Hierbei, so die Pressemitteilung der Polizei, stellten die Beamten "drogentypische Ausfallerscheinungen" fest. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.

Die Polizisten riefen zudem ihre Kollegen vom Rauschgiftdezernat zur Hilfe. Diese fanden mit Hilfe eines Spürhundes im Fahrzeug über ein Kilogramm Amphetamin. Zudem stellten die Beamten "Drogenutensilien" - beispielsweise Feinwaagen und Verpackungsmaterial - sowie ein größeren Bargeldbetrag sicher.

Auch bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 25-Jährigen sollen Utensilien gefunden worden sein, unter anderem solche die für einen Weiterverkauf von illegalen Substanzen benötigt würden. Ein Haftbefehl wurde erlassen. Da der Mann wegen ähnlicher Delikte bereits in Erscheinung getretene war, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein